Dein wildes kräuterjahr - saisonkalender mit wilden kräuterideen

Der Kalender ist in Zusammenarbeit mit Dajana Krüger (www.grün-sein.de) entstanden. Er zeigt handgezeichnete Illustrationen der gängigsten Wildpflanzen. Jeder Monat zeigt dir, welche Wildkräuter verfügbar sind. Dabei haben wir bewusst Pflanzen gewählt, die überall wachsen, häufig vorkommen und gut erkennbar sind. Auf der Rückseite findest du einen Überblick über die wichtigsten Wirkungen der Pflanzen und welche Teile im jeweiligen Monat gesammelt werden können. Wir haben für dich die besten Rezepte zusammengefasst, damit dich Wildpflanzen durchs ganze Jahre begleiten können und du Anregungen zur Verarbeitung bekommst.

Die Grafiken wurden liebevoll von Marlene Folger (www.hof-laden-labels.de) entworfen, gezeichnet und digitalisiert. Gedruckt wurde der Kalender bei der Umweltdruckerei, um einen umweltfreundlichen und nachhaltigen Kalender an dich versenden zu können. Dei hochwertige Metallklammer von Maul bietet eine hervorragende Möglichkeit um den Kalender aufzuhängen und überzeugt durch ihrem schlichten Stil.

Da es sich um einen Saisonkalender ohne Kalendarium handelt, kannst du ihn Jahr für Jahr wiederverwenden. Unser Saisonkalender verbindet somit Design, Nachhaltigkeit und Funktion.

 

 

 

 

Produktinformation:

  • Format: A4 (29,7 x 21 cm)
  • Umfang: 14 Seiten (bedruckte Vorder- und Rückseite)
  • Metall-Klammer zum Aufhängen
  • klimaneutraler Druck

 

Du möchtest nicht über Etsy bestellen? Kein Problem! Schreibe mir einfach eine E-Mail!