Die Kräutermacherei

Kräuterwanderungen und Workshops für selbstgemachte Naturprodukte

 

Hallo und herzlich willkommen!

 

Mein Name ist Tina und als Diplomierte Kräuterpädagogin ist es mir ein großes Anliegen mein Wissen über Wildkräuter und -pflanzen weiterzugeben. Das alte Wissen über die Volksmedizin und das Heilwissen unserer Vorfahren sollten nicht in Vergessenheit geraten. Die Vorteile der traditionellen Pflanzenheilkunde sind klar: über Jahrhunderte erprobt, regional, wirksam und Teil unserer Kultur. Es gibt aber noch viel mehr Gründe, die heimischen Wildpflanzen kennenzulernen und sie anzuwenden.

 

 

Altes Wissen neu entdeckt!

 

In meinen Workshops, Wanderungen und Onlinekursen möchte ich Interessierte in die faszinierende Welt der Wild- und Heilpflanzen entführen. Wildkräuter können vielfältig und in allen Lebensbereichen verwendet werden. Egal ob sie in der Küche, im Bad oder für die eigene Hausapotheke Einsatz finden – das wilde Grün bietet uns schier unbegrenzte Möglichkeiten!

 

 

Erhalten wir gemeinsam das alte Wissen über Wild- und Heilpflanzen!

 


Geballtes Kräuterwissen

Onlinekurs "Deine wilde Kräuterapotheke"

Erfahre alles über die richtige Kräuterverarbeitung!

 

In diesem Onlinekurs  zeigen wir dir die Basics der Kräuterverarbeitung und geben dir grundlegendes Wissen im Umgang mit Wild- und Heilkräutern mit. Dabei ist es egal, ob du über Kräuterwissen verfügst oder erst in das Thema einsteigst. Wir zeigen dir anhand erprobter Methoden und Rezepte, wie du Kräuter für dich und dein Wohlbefinden nutzt und deine gesamte Familie davon profitieren kann.

 

 

Der Onlinekurs kann unabhängig von fixen Terminen absolviert werden. Du kannst dir selbst einteilen, wann und wo du dir den Onlinekurs ansehen möchtest.